Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kinder in voller Tracht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murtner Trachtenleute im Enge-Saal

Am 20. März hatten sich die beiden Murtenbieter Trachtenvereine zur Trachtengruppe Murten zusammengeschlossen. Sie haben bereits fleissig geprobt und den ersten gemeinsamen Unterhaltungsabend vorbereitet.

Die Fryburger Ländlerfründe spielten den Eröffnungsmarsch und begleiteten sämtliche Tänze. Zu ihrem Gegenbesuch konnte Präsidentin Christine Herren den Jodlerclub «Edelweiss» aus Morges begrüssen. Bei ihrem Auftritt trugen die urchigen Jodler ihre zweisprachigen Lieder vor.
Nun hatte die Kindertanzgruppe ihren grossen Auftritt. Es ist höchst erfreulich, was die Tanzleiterin Christine Jakob mit den Kleinsten schon erreicht hat. Jedenfalls wird der Nachwuchs in der Trachtengruppe Murten sehr ernst genommen und auch gefördert. Zum Schluss standen sämtliche Jodler im Saal zusammen und sangen das Lied «Schwyzerbode».

Mehr zum Thema