Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kindertagesstätte Les Lucioles in Marly wird um 22 Plätze erweitert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Marly erweitert die Kindertagesstätte Les Lucioles ab September um 22 zusätzliche Plätze für Kinder. Mit dieser Initiative geht die Gemeinde auf die steigende Nachfrage nach vorschulischen Betreuungsmöglichkeiten ein. 

Die Kindertagesstätte Les Lucioles in Marly wird ab dem 1. September erweitert. Das schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung. Diese Erweiterung ermöglicht es, 22 zusätzliche Kinder aufzunehmen. Sobald das Schulzentrum Marly Cité renoviert ist, kann die Kindertagesstätte noch einmal zwölf Kinder mehr aufzunehmen. Mit dieser Initiative geht die Gemeinde auf die wachsende Nachfrage der Familien nach vorschulischen Betreuungsmöglichkeiten ein. Der Grund für die steigende Nachfrage: das konsequente Bevölkerungswachstum. 

Im Dezember 2023 stimmte der Generalrat der Erweiterung zu, um einer grösseren Anzahl von Kindern eine qualitativ hochwertige Betreuung zu gewährleisten. Der Gemeinderat ist der Überzeugung, dass diese Erweiterung den Bedürfnissen der Marlyer Bevölkerung wirksam Rechnung tragen wird, heisst es weiter. Es sei auch ein wichtiger Schritt zum Ausbau des Angebots an Betreuungsplätzen und zur Professionalisierung der Kleinkinderbetreuung auf dem Gemeindegebiet. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema