Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kinohit aus Frankreich zum Abschluss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Openair-Kino Murten zeigt heute Abend zum Abschluss der Saison 2012 die französische Erfolgskomödie «Bienvenue chez les Ch’tis». Der Film spielt im Norden Frankreichs, bei Dünnkirchen. Dorthin wird der Postbeamte Philippe (Kad Merad) aus der Provence zwangsversetzt, was für ihn die Hölle ist: Er hält den Norden Frankreichs für einen düsteren, von derben Menschen bewohnten Landstrich, wo eine unverständliche Sprache namens «ch’timi» gesprochen wird. Doch vor Ort erlebt er eine Überraschung: Die Menschen sind nett, und nach und nach versteht er sogar den sonderbaren Dialekt. luk

Openair-Kino Murten,Stadtgraben. Do., 9. August, ca. 21.15 Uhr.

Mehr zum Thema