Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kirchenmauer wird saniert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Pfarreiversammlung in Überstorf am Mittwochabend blickte der Präsident Hermann Moser auf die wichtigsten Bauprojekte der letzten fünf Jahre zurück: Es waren dies unter anderem die Kirchenrenovation und die Renovation der Kapelle Obermettlen. Im letzten Jahr wurde zusammen mit der Gemeinde der Dorfparkplatz saniert. Wie die Pfarrei mitteilt, stehen auch in diesem Jahr Investitionen in Bauvorhaben an:Die Sanierung der Kirchenmauer und der Treppe zusammen mit der Gemeinde ist vorgesehen.

 Gemäss Mitteilung bewilligten die 30 anwesenden Pfarreibürger die Rechnung 2012, die bei Einnahmen von 417 000 Franken und Ausgaben von 415 000 Franken mit einem Gewinn von 2000 Franken schliesst. Das Budget 2013 sieht einen Gewinn von 1600 Franken vor, bei Einnahmen von 438 900 Franken und Ausgaben von 437 300 Franken.

In die Finanzkommission gewählt wurden Stefan Roux und Hugo Schneuwly (bisher) und Brülhart Marcel. Er ersetzt Marie Schneuwly. Als Grosswähler wurden Werner Stoll, Stefan Roux, Theres Klaus und Astrid Diesbach Siffert bestimmt.

 Rosmarie Bürgy, Pastoralassistentin und Pfarreileiterin, dankte allen, die in der Pfarrei mithelfen, die Pfarrei gemeinsam mitzugestalten. Nach 15 Jahren im Pfarreirat trat Astrid Diesbach Siffert zurück. An ihre Stelle tritt Doris Fehr. Hermann Moser, Annemarie Brülhart, Markus Spicher und Paul Riedo bleiben im Rat. mir

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema