Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kirchgemeinde spendet zum Jubiläum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am 4. März war es 140 Jahre her, seit die Kirchgemeinde Cordast gegründet wurde. Der Kirchgemeinderat hat deshalb an seiner Sitzung laut Mitteilung beschlossen, zehn Projekte mit je 140 Franken zu unterstützen. Das Jubiläum müsse nicht unbedingt gefeiert werden, aber es sei ein Anlass, um sich der eigenen Geschichte bewusst zu werden. Und zu dieser Geschichte gehöre eine grosse Solidarität anderer reformierter Kirchen. «Denn die finanziellen und personellen Mittel zur Gründung und zum Aufbau der Kirchgemeinde sind zu wesentlichen Teilen der Unterstützung aus den reformierten Stammlanden zu verdanken.» Laut Mitteilung zeigen die ausgewählten Projekte die Breite kirchlichen Lebens der Schweiz und der ganzen Welt. So werden beispielsweise ein Sozialprojekt der Genfer Kirche und ein diakonisches Zentrum der Waldenserkirche für Jugendliche auf Sizilien unterstützt. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema