Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Klimaaktivisten erinnern an dramatischen Zustand der Erde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Extinction Rebellion, Klimastreik Freiburg sowie die Klimaeltern und -grosseltern machten am Mittwoch mit einer Plakataktion am Gebäude der kantonalen Finanzdirektion auf den neusten Bericht des Weltklimarates aufmerksam.

Der neuste Bericht des Weltklimarates, der vor zwei Wochen publiziert wurde, verheisst nichts Gutes: Er zeigt abermals auf, dass der Klimawandel weiter voranschreitet und schon heute dramatische Folgen für Millionen von Menschen zeitigt. Allerdings fand die Botschaft wegen der Corona-Pandemie und dem Krieg in der Ukraine nur wenig Beachtung. Aus diesem Grund organisierten Extinction Rebellion, Klimastreik Freiburg sowie die Klimaeltern und -grosseltern am Mittwoch in der Stadt Freiburg eine Plakataktion am Gebäude der kantonalen Finanzdirektion. Darin appellierten sie an die Verantwortung der Behörden für die zukünftigen Generationen. «Wir haben keine Zeit mehr für halbherzige Massnahmen.» 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema