Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Klingende Geografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das beachtliche Niveau der Musikschule Murten

Auf dem von den bevorstehenden Ferien inspirierten Programm standen Georg Philipp Telemanns «Klingende Geografie» (Ouvertüren-Suite) sowie die «English Folk Song Suite» und die «Fantasia on Greensleeves» von Ralph Vaughan Williams. Vom Orchesterleiter eingeladen, sang das Publikum «Greensleeves» mit Begeisterung mit.

Unter der ebenso kompetenten wie befeuernden Leitung von Hans Jakob Rüfenacht wurde mit so viel Können, Einsatz und Gestaltungsfreude musiziert, dass dem Orchester die Sympathie des Publikums nur so zuflog. Hilfreich waren Rüfenachts Erläuterungen zu den einzelnen Werken.

Mehr zum Thema