Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kommissionen sind besetzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

GempenachDie konstituierende Gemeindeversammlung in Gempenach ging am Donnerstagabend rasch über die Bühne: Laut Gemeindeschreiberin Therese Müller waren innert 20 Minuten sämtliche Traktanden abgehandelt. Neben der Wahl der Kommissionsmitglieder (siehe Anhang) erhielt der neue Gemeinderat die Ermächtigung zum Verkauf des Baulandes im Leimacker, dem die Versammlung bereits früher zugestimmt hatte. Ohne Diskussionen wurde auch das Reglement über die Hundehaltung und die Hundesteuer genehmigt.

Der Gemeinderat informierte, zudem, dass die Arbeiten für die Ortsplanung an ein Ingenieurbüro vergeben worden und angelaufen sind. Weiter sagte Ammann Jürg Kunz, dass die Gemeinde immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Arthur Hügli als Landwirtschaftsverantwortlicher sei.luk

In die Kommissionen gewählt wurden:

Finanzkommission: Daniel Mäder (bisher), Walter Riesen (bisher) und Martin Herren (bisher).Raumplanungskommission:Christian Burri (bisher), Hans Peter Schmid (bisher) und Christof Winkelmann (neu).Einbürgerungskommission: Die fünf Mitglieder des Gemeinderates, Jürg Kunz, Hans Ulrich Möri, Gabriela Senn-Steinmann, Daniel Sterchi und Florian Thomi.

Meistgelesen

Mehr zum Thema