Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Konzept für den Busersatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Dezember 2016 soll der Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü aufgehoben und ein Busangebot eingeführt werden. Die Regionalkonferenz Bern-Mittelland (RKBM) hat nun ein Konzept für den Ersatzbus vorgelegt, das eine Verlängerung der Postautolinie 550 Gümmenen–Laupen vorsieht. Wie die RKBM mitteilt, hat in einer Studie die Variante «Rundkurs» mit einem Stundentakt für den Raum Gümmenen–Biberen– Jerisberghof–Ferenbalm–Gurbrü am besten abgeschlossen. Details wie die Lage der neuen Haltestellen sollen mit den Gemeinden ausgestaltet werden. Der Vorteil des Busangebotes sei, dass die Haltestellen näher an den Dörfern liegen, schreibt die RKBM. Die Fahrzeit werde durch das Umsteigen in Gümmenen jedoch verlängert. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema