Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kosovo-Konflikt: Verhandlungen sind gescheitert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Entgegen allen optimistischen Ankündigungen sind die Verhandlungen zwischen Serbien und Kosovo über eine Normalisierung der Beziehungen zwischen den beiden Staaten am Dienstag in Brüssel gescheitert. Der serbische Regierungschef Ivica Dacic erklärte, er habe sich mit seinem Amtskollegen aus Kosovo, Hashim Thaci, nicht über die Rechte der serbischen Minderheit in Kosovo einigen können. Die Forderung nach eigener Polizei- und Justizgewalt für die in Kosovo lebenden Serben wollte die kosovarische Regierung diesen nicht zugestehen. sda

Bericht Seite 40

Meistgelesen

Mehr zum Thema