Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kreuz auf dem Schafberg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gipfelkreuze haben in der Region eine lange Tradition; erwähnt seien Kaiseregg, Spitzfluh, Hochmatt usw. Ausgerechnet auf dem höchsten Gipfel des Sensebezirks, dem 2235 Meter hohen Schafbergs steht bis jetzt kein Kreuz. Ernest Kolly, Zimmermann aus Schwarzsee, hat die Initiative ergriffen, diese Situation zu ändern. Der Holzfachmann hat schon die Gipfelkreuze für die Kaiseregg und den Schwyberg gezimmert.

Die Mitglieder der Rettungsstation des SAC Kaiseregg haben spontan zugesagt, die Schirmherrschaft über das neue Kreuz zu übernehmen. Grossratspräsident Rudolf Vonlanthen, Ständerat Urs Schwaller und Otto Lötscher, Ammann von Plaffeien, stellen sich als Paten zur Verfügung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema