Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kritik aus dem Grossen Rat an der Sprachenpolitik des Staatsrats

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Viele Grossräte wünschen sich vom Staatsrat mehr Mut in der Sprachenpolitik. Namentlich deutschsprachige Vertreter entlang der Sprachgrenze im Seebezirk forderten gestern eine stärkere Würdigung des Engagements von zweisprachigen Gemeinden. Allerdings sehen sie–wie der Staatsrat auch–aktuell keinen Bedarf für ein Sprachengesetz. Der aktuelle Anlass zu ihren Interventionen war der Bericht des Staatsrates zu einem Vorstoss aus dem Grossen Rat, der eine finanzielle Unterstützung für zweisprachige Gemeinden gefordert hatte. Diesen nahm das Kantonsparlament gestern zur Kenntnis. fca

Weiter zum ganzen Artikel.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema