Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kunst im Spital: Das Freiburgerland aus der Sicht von drei Fotografen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im HFR Tafers (Spital Tafers) wird heute die Ausstellung «Photographien aus dem Kanton Freiburg» eröffnet. Die drei Fotografen Aldo Ellena, Charles Ellena – beide zu je 50 Prozent bei den Freiburger Nachrichten engagiert – und Christoph Schütz sind seit Langem fasziniert von der Vielseitigkeit und Schönheit der Landschaften im Kanton Freiburg.

In den vergangenen Jahren haben sie einen grossen Bestand an aussergewöhnlichen Landschaftsbildern aufgebaut. 52 sind in der Ausstellung zu sehen. Teils wurden die Bilder auch in den Wandkalender «Pays de Fribourg – Freiburgerland» aufgenommen, den die drei Fotografen in ihrem Verlag «Editions Berra» für das Jahr 2009 herausgegeben haben.

Im Auftrag der Direktion des HRF Tafers haben die Gebrüder Oswald und Armin Schneuwly die Kunstwerke des Spitals inventarisiert.

Ziel ist es, den Patienten und den Besuchern die Kunstwerke im Spital zugänglich zu machen. Es wurde ein illustrierter Faltprospekt und ein Kommentar erstellt, der Besuchern und Patienten zur Verfügung steht. ja

HRF Tafers: Die Ausstellung dauert bis zum 26. April und ist täglich offen von 9 bis 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema