Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lac de Tanay: Ausblick auf den Genfersee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Lac de Tanay liegt auf rund 1500 Meter über Meer hoch über dem Rhonetal und ist seit den sechziger Jahren ein Naturschutzgebiet. Die Wanderung zum Lac de Tanay dauert ungefähr eine Stunde und bietet eine grossartige Berglandschaft. «Man hat einen wunderschönen Ausblick auf den Genfersee», erklärt Alphirt Paul Zollet. Er stellt auf der Alp Walliser Raclette-Käse, Joghurt und weitere Milchprodukte her, die er auch im Direktverkauf Touristen anbietet.

Am Lac de Tanay befindet sich auch das Restaurant «Chez Nicole», das von der Freiburgerin Nicole Niquille betrieben wird. Die ehemalige Bergführerin lebt im Sommer auf der Alp und bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten an. «Chez Nicole» ist von Mai bis Oktober offen. luk

www.lactanay.com

Mehr zum Thema