Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Längere Zwangspause für Wendy Holdener

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Skifahrerin verletzte sich an beiden Handgelenken.

Wendy Holdener wird in ihrer Saisonvorbereitung eingebremst. Die Schwyzerin verletzt sich an beiden Händen und muss eine mehrwöchige Pause einlegen.

Das Malheur passierte am Montag im Konditionstraining. Die zweifache Kombinations-Weltmeisterin stürzte von einem Trainingsgerät auf beide Hände. Die sofortigen umfangreichen radiologischen Abklärungen in der Klinik Hirslanden ergaben an beiden Händen Frakturen der Kahnbeinknochen, die glücklicherweise nicht operiert werden müssen.

Dank sofortiger Abklärung und bestmöglicher medizinischer Versorgung wird für Holdener in knapp einem Monat freies Skifahren wieder möglich sein. Ob sie bereits in den zwei Weltcup-Slaloms am zweitletzten November-Wochenende in Levi in Finnland wieder starten kann, werden die Röntgenkontrollen während des Rehabilitationsprozesses zeigen.

«Die beiden gebrochenen Kahnbeinknochen an den Handgelenken müssen vollständig verheilt sein, bevor ein Renneinsatz möglich ist. Dies deshalb, weil mit der heutigen Technik, insbesondere im Slalom, das Handgelenk grossen Kräften ausgesetzt ist», sagt Teamarzt Walter O. Frey.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema