Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: Besuch der Eltern und Frässpäckli

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aus allen Ecken der Schweiz schicken Deutschfreiburger Jubla- und Pfadigruppen sowie Teilnehmende anderer Sommerlager unterhaltsame Lagergrüsse. Die Pfadi Maggenberg prüfte seine Mitglieder in Karten, Knoten und Erste Hilfe. 

Pfadi Düdingen

Ulrichen, Dienstag, 2. August: Morgens durften wir ein bisschen länger schlafen. Wir frühstückten und fuhren dann mit dem Bus auf den Grimselpass, wo unsere Wanderung Richtung Siedelhorn begann. Zuerst schlugen wir den falschen Weg ein und mussten wieder zurücklaufen. Kurz darauf fanden wir zum Glück dann den richtigen. Die Wanderung war ziemlich anstrengend, da der Weg sehr steil und holprig war. Die Aussicht war wunderschön. Man konnte Gletscher und klare Bergseen sehen. Wir hatten alle unsere Badesachen dabei, aber leider reichte die Zeit nicht mehr fürs Baden. Um 17.00 Uhr mussten wir wieder beim Bus sein, um zurück auf den Lagerplatz zu fahren. Da wir spät Zmittag gegessen hatten, gab es erst um 20.00 Uhr feines Chili con Carne zum Znacht. Am Abend wurden dann unsere Jüngsten getauft. Bean wurde zu Yoda, Aviva zu Soleil, Pax zu Limit, Hula zu Mayari und Aix zu Ferox. Kaya entschied sich, ihren Namen zu behalten. Müde ging es auch schon für alle ins Bett.

Alani, Pheobe, Ferox, Dewey und Tanouki

Pfadi Maggenberg, Pfadistufe

Goms, Dienstag, 2. August: Der Tag endete beziehungsweise fing um 1 Uhr morgens an. Wir kamen von der 1.-August-Feier und assen noch ein Dessert, da Merapi, ein Teilnehmer, am Vortag Geburtstag hatte. Nach einem tiefen Schlaf wachten wir um 7.30 Uhr auf und assen Porridge zum Frühstück. Nach dieser Stärkung räumten wir die Zelte auf und machten uns frisch, da um 11 Uhr unsere Eltern zu Besuch kamen. Für manche von uns gab es sogar ein Frässpäckli. Zum Mittagessen gab es fünf Sorten Taboulé-Salat und Wassermelone. Nach dem erfrischenden Mittagessen hatten wir Zeit, unseren Eltern den Lagerplatz zu zeigen und zum Bulavard zu gehen. Ein «Ciao Zämmä» reichte, um die Eltern wieder vom Lagerplatz zu verscheuchen. Um unser Pfadfinderwissen unter Beweis zu stellen, mussten wir eine Prüfung über Karten, Knoten, Erste Hilfe und Militärblachen machen.

Tesla, Thazay, Tenka, Tarantula und Idefix

Pfadi Wölfli Düdingen

Ulrichen, Montag, 1. August & Dienstag, 2. August: Am Montagmorgen standen wir auf für ein Morgenfit mit anschliessender Dusche. Danach spielten wir ein Geländegame. Wir hatten einen Kurs über Kinderrechte. Als wir dann fertig waren, hatten wir unsere Eröffnungsfeier mit anschliessender 1.-August-Feier. Die Show war toll! Dienstagmorgen machten wir eine schöne Wanderung mit Murmeltier- und Geissensichtung. Nachdem wir zurückkehrten, erkundigten wir den Bulavard. Dann gab es ein feines Znacht.

Pan, Dory, Floh, Brösmeli und Sun

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema