Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: «Kuhfladen und feine Würstli»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pfadi Düdingen, 1. Stufe

Saas Balen. Dienstag, 12. Juli

Gestern Abend haben wir alle zusammen einen Sternpostenlauf gemacht. Bei diesem Spiel mussten wir von Posten zu Posten rennen und alle lösen. Anschliessend sind wir ins Lagerhaus zurück und haben Tapset (unser «Parat machen fürs Bett»-Ritual) und den Tagesabschluss gemacht. Am nächsten Morgen ist Wilma verschwunden und wir mussten sie im Dorf suchen gehen. Sie wollte nämlich Orlando Bloom fotografieren. Wir haben sie gefunden und sind zurück ins Lagerhaus. Am Nachmittag konnten alle ihre Talente präsentieren. Wie z.B. Singen, Tanzen, Karate und Beatboxen. Die Jury war begeistert von all diesen tollen Talenten und krönte einen Sieger. Danach war die Leitertaufe von Doopey und Cheeky. Sie mussten Frauenkleider anziehen und Eier besorgen und ein Bein rasieren, was sehr lustig war. Danach mussten sie viele eklige Sachen essen. Am Schluss der Taufe wurde ein Ei über den Kopf geschlagen. Von der Küche haben wir ein sehr sehr sehr feines Nachtessen bekommen. Wir freuen uns mega auf das Abendprogramm.

Solange, Fiora, Fivel, Chuson, Lenta und Luminosa

 

Jubla Bösingen & Wüfla

Soulce. Dienstag, 12. Juli

Kamellockbuch-Tag 2. Wir sind immer noch im Königreich von Sultan Souldin in Soulce. Gestern Abend bekamen wir von Souldin den Auftrag, Regeln durch ein Theater vorzustellen. Die erste Nacht war vielversprechend. Ein paar verbrachten sie damit, Kuhfladen zu deplatzieren. 2 Stunden später: Wir starteten den Tag mit einem Skorpionkampf. Danach stärkten wir uns für die Erweiterung des Reiches. Die Köche zauberten uns ein Risotto Tricolore. Wir hatten am Nachmittag unser erstes Geländespiel: Wir mussten Aufträge von Gewürzbauern erfüllen, damit wir auf dem Bazar Gewürze handeln konnten. Als ob dies nicht schon genug wäre, gab es wie immer bösartige Räuber, deren Ziel es war, uns die hart erarbeiteten Gewürze zu entwenden. Wir sitzen nun alle gemeinsam im Tee-Zelt zwischen Kissen und Wunderlampen und verdauen das königliche Abendessen.

Siro, Alisha, Meli, Tina, Jana, Racelette, Pinti, Mäxu, Simu, Dömu und Steevy

 

Jubla Heitenried

Elm. Dienstag, 12. Juli

Wir wurden sanft mit Hardrock geweckt. Das Morgenprogramm (Geländespiel) war anstrengend wie die Sau, aber lustig. Wir, die Gruppe SCHWARZ, wurden in diesem Spiel Zweite. Es war aber noch nichts verloren und wir konnten am Nachmittag mit unserem Kopfmassage-Atelier-Posten viel Geld eintreiben. So errangen wir den Sieg, hatten das grösste Imperium aufgebaut und Afrika lag uns zu Füssen. Am Abend gingen wir in den Wald bräteln. Es gab unglaublich feine Würstli.Beim abendlichen Casino konnten wir (Gruppe SCHWARZ) dank unseren finanziellen Mitteln das System häcken und strichen unglaubliche 2,5 Mio. Franken ein. Das Volk zeigte sich jedoch nicht zufrieden, deckte die Schummelei auf und die Übergangsregierung der Gruppe SCHWARZ wurde wieder abgesetzt. Gute Nacht zusammen!

Gruppe SCHWARZ: Naomi Campbell, Melaimmer, Justin Steiger, Seraina K. aus H. und Räschi

 

Jubla Ratatouille

Corgémont. Montag, 11. Juli

Kuhfladen, das war der bleibende Eindruck unseres Lagerplatzes. Aber erstmals von vorne. Wir versammelten uns um 9.30 Uhr auf dem Gleis 9 ¾. Im zweistöckigen Car ging es auf nach Hogwarts. Hogwarts liegt bei uns in Corgémont. Dort angekommen, lernten wir uns bei einem Spiel kennen, danach arbeiteten Leiter und Teilnehmer Hand in Hand zusammen, um die Zelte aufzustellen. Als wir uns eingerichtet hatten, war es auch schon Zeit fürs Abendessen, einem wunderbaren 4-Gang-Menü. Aber zuerst wurden die Teilnehmer in ihre Häuser eingeteilt. Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin und die Zauberprofessoren wurden vorgestellt. Es warten viele spannende Abenteuer auf uns.

Irina, David, Priscilla, Lena, Jean-Luc, Christine, Albin und Ewa

 

Dienstag, 12. Juli

Nach einem genüsslichen Zmorge ging es darum, den Lagerplatz zu verschönern. So wurden eine Bühne, ein Spielzelt, Schilder für Duschen und WC etc. hergestellt. Am Nachmittag gestalteten wir die Gemeinschaftsräume der vier Häuser von Hogwarts. Dies aufgrund des Streits der Hauslehrer, welches denn das beste Haus sei. Nach dem Abendessen organisierte das 15er-Team einen Sportblock. Die grosse Herausforderung war es für die Spieler, nicht in die Kuhfladen zu treten. Vor dem Zu-Bett-Gehen wurden vom Feuerkelch die vier Auserwählten herausgespuckt, welche das Trimagische Turnier bestreiten werden. Es sind dies Katharina von Ravenclaw, Johann von Hufflepuff, Jeanne von Slytherin und Nicolas von Griffindor. Wir wünschen ihnen viel Glück!!

Marie-Jeanne, Edo, Anna, Issey, Charles, Gabriel, Nicolas, Sarah

 

Jubla Giffers-Tentlingen

Gimel. Dienstag, 12. Juli

7 Uhr morgens in Gimel. Durch eine sehr, sehr sanfte Tagwacht starteten wir «noch» motiviert in den Tag. Das Lachen verging uns aber schnell, als wir erfuhren, dass wir passend zum Thema Friedens-Tag den ganzen Tag mit Wandern verbringen mussten. Ausgerüstet mit einem Anti-Atomkraftwerk-Hippieband, demonstrierten wir Richtung Aubonne. Unterwegs liefen wir durch ein Baummuseum. Angekommen in Aubonne, mussten wir uns eingestehen, dass die Wanderung gar nicht so schlimm war, wie wir dachten! Nach dieser Protestwanderung wurden wir mit fetten Hamburgern und einem erholsamen Wellnessabend belohnt. Der anfangs so verhasste Tag nahm trotzdem ein friedliches Happy-End!

Grüessli us Schimmel (ehhh… Gimel)

Di Öüterschte (J, M, C, S, N, J, E)

Meistgelesen

Mehr zum Thema