Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lange Freiheitsstrafe für Berner Giftmord an der Ehefrau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Mann muss 14 Jahre ins Gefängnis, weil er seine Frau mit einer Überdosis eines Medikaments vergiftet hatte.

Ein Gericht in Bern hat am Donnerstag einen Mann wegen Mordes zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Angeklagte seine Frau mit einer Überdosis eines Gichtmittels vergiftet hatte.

Der Angeklagte bestritt vor Gericht nicht mehr, seiner Frau im März 2021 das Gichtmittel in den Kaffee geschüttet zu haben. Sein Verteidiger betonte aber, der Angeklagte habe die Frau nicht umbringen wollen.

Die Gattin habe ihn genervt, weil sie immer wieder Besuche von oder bei Freunden absagte, wegen gesundheitlicher Zipperlein. Der Mann habe ihr einmal zeigen wollen, wie sich wirkliche Beschwerden anfühlten. Dieser Version schenkte das Gericht jedoch keinen Glauben.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema