Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lavapesson-Strasse geht definitiv zu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Route de Lavapesson ist seit einem Jahr ab der Route du Vieux-Moulin gesperrt: So wird verhindert, dass Autofahrer den Schleichweg nehmen, weil sie der Murtenstrasse ausweichen wollen. Nun wird aus dem Versuch eine definitive Schliessung, wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist. Laut Gemeindeschreiber Claude Robatel bleibt alles beim Alten: Der Pfosten, der die Durchfahrt verhindert, kann mithilfe eines Schlüssels zu Boden gelegt werden. So können Ambulanzen durch. Und wenn nötig, kann die Kantonspolizei die Strasse während Grossanlässen im St. Leonhard für Umleitungen öffnen. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema