Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Le Gruyère AOP aus Montbovon FR ist der beste Käse der Schweiz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Gruyère AOP aus einer Dorfkäserei im freiburgischen Montbovon ist der Champion unter den Schweizer Käsen. Er wird von Marc Delacombaz hergestellt und setzte sich bei der zwölften Ausgabe der «Swiss Cheese Awards» in Le Châble VS gegen 1063 Konkurrenten durch.

Insgesamt wurden Gewinner in 32 Kategorien mit einem «Swiss Cheese Award» ausgezeichnet, wie die Organisatoren am Freitag in einem Communiqué mitteilten.

Bei der zwölften Ausgabe des Wettbewerbs konkurrierten 1064 Käse, hinter denen rund 300 Produzenten steckten. Eine 150-köpfige Jury beurteilte die Produkte.

Die «Swiss Cheese Awards» wurden im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Das Ziel ist es, den Käse zu fördern, aber auch den Produzenten die Möglichkeit zu geben, ihre Produkte zu präsentieren und bewerten zu lassen. Dieses Jahr findet der Wettbewerb im Rahmen der 18. Ausgabe von «Bagnes Capitale de la Raclette» statt, die noch bis zum 25. September läuft.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema