Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lehrstellen: Aufruf an die Gemeinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ausser Programm hat sich Staatsrat Beat Vonlanthen an der Generalversammlung des Gemeindeverbandes an die Delegierten gewandt. Er bat die Gemeinden, bei der Schaffung von Lehrstellen mit dem guten Beispiel voranzugehen.

Wie der Volkswirtschaftsdirektor sagte, bietet heute nur gerade ein Viertel der Gemeinden auch eine Lehrstelle an. Nach seinem Wunsch sollte es möglich sein, diese Zahl und auch die angebotenen Lehrstellen in einigen Jahren zu verdoppeln. Da es heute möglich ist, dass zwei oder mehrere Gemeinden zusammen einen Lehrbetriebsverbund bilden, sollte dieses Ziel erreicht werden können. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema