Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Leidenschaftliches Engagement

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Monika Hämmerli

Flamatt Kurz vor Ende des Schuljahres ist die langjährige Lehrerin Annelies Roux von ihren Schülerinnen und Schülern sowie der Schulleitung offiziell verabschiedet worden. Sie verlässt die Primarschule Flamatt nach 24 Jahren im Lehrerberuf. Zuvor war die gelernte Damenschneiderin etliche Jahre an der Primarschule Plaffeien tätig gewesen. Schulleiter Markus Probst wünschte ihr am Abschiedsfest alles Gute für die neuen Herausforderungen und bedankte sich für ihr leidenschaftliches Engagement.

Viel Geduld

Lisbeth Spring, Pädagogische Beraterin für Technisches Gestalten und Hauswirtschaft vom Amt für deutschsprachigen obligatorischen Unterricht, betonte in ihrer Würdigung, es sei stets zu spüren gewesen, dass Annelies Roux ihre Arbeit mochte. «Mit Bravour und viel Freude hast du den Kindern den Stoff vermittelt.» Geduld für die Schüler hätte den Unterricht geprägt, wobei es typisch gewesen sei, dass sie die Kinder zu motivieren vermochte und ihnen dabei Ausdauer beibrachte.

Während der Feier äusserten die Schulkinder gute Wünsche für ihre Lehrerin. Gesundheit, gute Laune und viel Begeisterung für Neues sollen sie in Zukunft begleiten. Annelies Roux will sich nach ihrer Pensionierung vermehrt Zeit für sich nehmen, insbesondere um ihre Enkel in Schweden zu besuchen und zu nähen – und so wird sie ihrem Handwerk treu bleiben.

Annelies Roux an der Abschiedsfeier.BildCharles Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema