Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

LeserbriefeFreie Denker oder Propagandisten?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

LeserbriefeFreie Denker oder Propagandisten?

Autor: «Christoph Blocher will EU-kritischen Club gründen», FN vom 2. August

Christoph Blocher gedenkt, einen EU-kritischen Thinktank zu gründen, von dem er schon im Voraus weiss, was dieser herausfinden muss. Er würde auch EU-Befürworter zu Wort kommen lassen – schon nur, damit man sie widerlegen kann. Die engagierten Intellektuellen dürfen nicht ergebnisoffen denken. Wehe, wenn sie aufgrund freien kritischen Denkens herausfinden würden, dass ein EU-Beitritt der Schweiz ganz gut täte. Christoph Blocher erwartet von seinen Denkern, dass sie völlig unwissenschaftlich das beweisen, was zu beweisen ist – dass sie seine Vorurteile bestätigen. Er sucht somit keine unabhängigen Denker, sondern Propagandisten.

Autor: Markus Gasser, Freiburg

Meistgelesen

Mehr zum Thema