Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Liebistorfer Schüler erhalten Auszeichnung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Über 9000 Kinder aus der ganzen Schweiz haben am Projekt «Klimapioniere» teilgenommen. Bertrand Piccard und Bundesrätin Doris Leuthard haben 1000 Kinder am Klimafest vom Mittwoch im Kursaal in Bern für ihre Arbeit geehrt. Mit dabei waren auch 37 Schülerinnen und Schüler aus Liebistorf.

 Vor drei Jahren riefen die Swisscom, Solar Impulse und die Stiftung Myclimate das Projekt laut einer Medienmitteilung ins Leben. Ziel sei, Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur sechsten Primarschulklasse für den Klimawandel zu sensibilisieren. Seit Projektbe- ginn haben über 9000 Kinder aus der Schweiz insgesamt 431 Klimaschutz-Projekte ins Leben gerufen.

In Liebistorf informierten die Zweitklässler das gesamte Schulhaus über ihr neu erworbenes Wissen im Zusammenhang mit dem Klimaschutz. Die Viertklässler organisierten mit verschiedenen gebrauchten Gegenständen einen Tauschhandel. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema