Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lokalbüro erhält Innovationspreis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im August vergangenen Jahres hat das Lokalbüro in Neuenegg seine Türen geöffnet. Nun wurde das Gemeinschaftsprojekt mit dem Raiffeisen Innovationspreis 2023 ausgezeichnet.

Das Lokalbüro in Neuenegg ist Anlaufstelle für Fragen und Informationen rund um den Alltag in der Gemeinde. Es befindet sich in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Sensetal und wird von zwölf gut informierten, ehrenamtlichen Ratgebenden betrieben. Das Projekt erhielt nun Anerkennung über die Kantonsgrenze hinaus: Es wurde mit dem Raiffeisen Innovationspreis 2023 ausgezeichnet. Das schreiben die Verantwortlichen in einer Mitteilung.

Der Innovationspreis wird von Raiffeisen Schweiz jährlich für besonders innovative oder nachahmenswerte Projekte der Raiffeisenbanken vergeben. Beim Lokalbüro handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Neuenegg und der Raiffeisenbank Sensetal. «Dies ist eine wunderschöne Wertschätzung für die Initianten und vor allem für die Ratgebenden im Lokalbüro», lässt sich Daniel Grossrieder, Vorsitzender der Bankleitung, zitieren. Für jede geleistete Arbeitsstunde der Freiwilligen wird ein Betrag in einen Fonds einbezahlt. Das damit generierte Geld wird dann für Projekte zugunsten der Bevölkerung von Neuenegg eingesetzt.

Tourismusregion ist präsent

In den letzten Monaten habe sich das Angebot im Lokalbüro weiterentwickelt, ist der Mitteilung zu entnehmen. Neu wird die Geschäftsleiterin von Tourismus Region Neuenegg-Laupen-Mühleberg, Anja Ruprecht, jeweils am Donnerstagnachmittag im Lokalbüro präsent sein. Seit einigen Wochen bietet zudem die Mütter- und Väterberatung des Kantons Bern regelmässig Beratungen an.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema