Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lückenhafte Information über Atom-Endlager

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernDie Nationale Gesellschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (Nagra) sucht schon seit längerem einen Entsorgungsplatz in der Schweiz. Wie jetzt bekannt wurde, soll dort auch ein Hochsicherheitsgebäude entstehen, in dem stark radioaktive Brennelemente verarbeitet und in Endlagerbehälter verschweisst werden. Darüber wurde die örtliche Bevölkerung nicht informiert. Die Endlager-Pläne der Schweiz schrecken auch die deutschen Nachbarn auf. Seit die CDU in Baden-Württemberg im Frühjahr von einer grün-roten Koalition abgelöst wurde, hat sich der Ton gegenüber der Schweiz verschärft. BZ/grt

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema