Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lukas Lehmann tritt aus Pfarreirat aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Während zehn Jahren war Lukas Lehmann Präsident des Pfarreirates Heitenried, nun hat er das Amt abgegeben. Dies teilte die Pfarrei am Donnerstag mit. Für seinen Rücktritt macht Lehmann berufliche und familiäre Gründe geltend. Er habe schon früher zurücktreten wollen; da aber die Nachfolge nicht geklärt gewesen sei, sei er für den Übergang geblieben, sagt Lehmann. Am ersten September trat nun der Priester Christoph Wojtkiewicz in den Dienst der Pfarrei Heitenried ein. Brigitte Lehmann, die Ehefrau von Lukas Lehmann, wurde zudem als Ansprechperson der Pfarrei angestellt. Für die Nachfolge im Präsidium des Pfarreirates «zeichnet sich eine Lösung ab», sagt Lukas Lehmann. Die Ersatzwahl wird gemäss Amtsblatt am Sonntag, 10. November, stattfinden. Kandidatenlisten müssen bis am Montag, 30. September, um 12 Uhr aufdem Pfarreisekretariat deponiert werden. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema