Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Magische Geschichten in Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am vergangenen Samstag durchzog ein magischer Wind die Turnhalle von Alterswil, war doch das Thema des diesjährigen Konzertes der Musikgesellschaft Alterswil «Magische Geschichten». Den Auftakt machte die Jugendmusik unter der Leitung von Gabriel Schaller. Nach einer Begrüssung durch Co-Präsident Nicolas Folly übernahmen die Special Guests, das Hofmatt-Chörli, die Führung durch den Konzertabend. Sie hatten das Publikum sofort auf ihrer Seite.

Die Musikgesellschaft wagte den Anfang mit einem Stück von Wolfgang Amadeus Mozart: «Die Zauberflöte». Das Zauberhafte streifte vor allem das Spiel der Flötistinnen. Der Spuk zog sich weiter durch Küchenschubladen, was im Stück «March Kitchen Utensils» von Ralph Vaugham Williams zum Ausdruck kam. Das Programm war vom Dirigenten Samuel Arrigo, der bereits sein zweites Jahreskonzert dirigierte, zusammengestellt worden. Ein Highlight war die Filmmusik von «Der Herr der Ringe». Die SAU-Tambouren unter der Leitung von Rafael Boschung ergänzten den Abend mit einem abwechslungsreichen Programm.

Der zweite Konzertteil war dem Swing gewidmet. Im lebendigen Stück Loch Lomond von Frank Ticheli konnte die Musikgesellschaft zeigen, dass sie auch ganz zarte Klänge erzeugen kann.

Meistgelesen

Mehr zum Thema