Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mann benutzte 16 falsche Identitäten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein spanischer Staatsangehöriger ist von der Freiburger Kantonspolizei beim Versuch verhaftet worden, sich unter falschem Namen neue Dokumente zu erschleichen. Der Mann war im Kanton Aargau zur Verhaftung ausgeschrieben und hat in der Vergangenheit schon oft falsche Identitäten benutzt–er ist gemäss der Kantonspolizei Freiburg unter 16 verschiedenen Namen bekannt. Der Spanier hatte am Samstag auf dem Polizeiposten in Estavayer-le-Lac neue Identitätspapiere verlangt. Er gab an, er sei Tourist und ihm seien während einer Zugfahrt die Dokumente gestohlen worden. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Freiburg vom Sonntag wollte er mithilfe der falschen Papiere in der Schweiz schwarzarbeiten. Er wurde von der Freiburger Polizei verhaftet und wird den Kollegen im Kanton Aargau übergeben, wo er wegen zwei mutmasslichen Delikten gesucht wird. hw/sda

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema