Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mann stirbt nach Schüssen im Tessin – Schütze verhaftet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Aurigeno TI hat ein 42-jähriger Schweizer am Donnerstagnachmittag mehrere Schüsse auf einen 41-jährigen Schweizer abgegeben. Der 41-Jährige erlag seinen Verletzungen. Der Schütze wurde eine Stunde nach der Tat in Losone TI verhaftet.

Wie die Tessiner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte, gab der 42-Jährige die Schüsse in der Nähe eines Schulzentrums ab. Der Vorfall habe aber nichts mit dem Schulbetrieb zu tun, heisst es. Nach den Schüssen floh der Mann in einem Auto und wurde in einem Supermarkt festgenommen.

Der 41-Jährige starb trotz Wiederbelebungsmassnahmen. Er wohnte im Bezirk Vallemaggia, zu dem die Ortschaft Aurigeno – Teil der Gemeinde Maggia – gehört. Ein Care-Team stand im Einsatz, um psychologische Unterstützung zu leisten. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein.

Im Einsatz standen ausser Polizistinnen und Polizisten auch Mitarbeiter des Bundesamts für Zoll- und Grenzsicherheit und ein Ambulanzteam.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema