Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marc Genilloud: Immer wieder in der Kritik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Jahre 1998 wurde Marc Genilloud ins Amt für den Arbeitsmarkt geholt, um Ordnung zu schaffen. Es herrschte dort damals ein wahres Chaos. Sein Führungsstil gab aber bald einmal Anlass zu Kritik. Im ersten Halbjahr 2006 wurde im Amt ein Audit durchgeführt. In der Folge wurde Genilloud aufgefordert, seinen Stil zu ändern oder zu gehen. Von Oktober 2006 bis März 2007 folgte ein Coaching. Obwohl er damals versprach, einiges zu verbessern, kehrte nicht lange Ruhe ein. An der Generalversammlung 2010 der Personalvereinigungen des Staatspersonals sprach deren Präsident erneut von einem Klima des Misstrauens, das im Amt herrsche. Es folgte eine weitere Umfrage beim Personal, die zeigte, dass nur 69 Prozent zufrieden sind. In diesem Sommer wurde der ehemalige Berner Regierungsrat Mario Annoni mit einem Audit beauftragt. Sein definitiver Bericht wird für Januar 2011 erwartet. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema