Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marco Odermatts starke Reaktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Marco Odermatt übernimmt im zweiten Weltcup-Riesenslalom in Alta Badia wieder das Zepter. Der Nidwaldner ist im ersten Lauf deutlich der Schnellste.

24 Stunden zuvor hatte sich Odermatt im ersten Durchgang auf einem stark drehenden Kurs einen Rückstand von 1,42 Sekunden auf die Bestzeit eingehandelt. Nun zeigte er eine umso stärkere Reaktion. Odermatt führt das Zwischenklassement mit sechs Zehnteln Vorsprung vor Henrik Kristoffersen an. Der zweitplatzierte Norweger war auch am Sonntag mit zwei Hundertsteln Rückstand auf seinen Landsmann Lucas Braathen Zweiter geworden. Braathen gehörte wie der Österreicher Manuel Feller diesmal zu den Ausgeschiedenen.

Auf Podestplatz-Kurs liegt auch Loïc Meillard. Der Neuenburger büsste wohl 1,1 Sekunden auf den entfesselten Odermatt ein, was in der Rangliste der grossen zeitlichen Abstände aber zum 3. Platz reichte. Deutlich weniger gut zurecht kamen mit der von Fahrer zu Fahrer schlechter werdenden Piste Justin Murisier und Gino Caviezel. Der Walliser und der Bündner waren knapp beziehungsweise gut drei Sekunden langsamer als Odermatt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema