Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marie Garnier: Grüsse aus dem Greyerzersee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Feriengrüsse der Kandidierenden für die Wahl in den Freiburger Staatsrat

Marie Garnier: Grüsse aus dem Greyerzersee

Greyerzersee Hier sieht es aus wie in Kanada, mit diesen tiefen, grünen Wäldern und dem klaren Wasser, aber es ist kein anderer Kontinent, von dem ich schreibe. Und die Ruine verrät es natürlich auch gleich jedem, dass dieses kleine Paradies viel näher liegt: Es ist ein einfacher Kiesstrand zwischen Autobahn und Mittelalter am Greyerzersee – alles mit dem Elektro-Velo auch nach einem intensiven Arbeitstag noch ohne Probleme erreichbar. Und wenn es meine Familie und mich auf dem Velo ein wenig in «die Ferne» zieht, dann gibt es da ja noch den Murten- oder den Neuenburgersee oder die einmaligen Auenzonen der Sense oder Ärgera. Und dann waren wir noch längst nicht an all den wunderbaren Gewässern, mit denen der Kanton Freiburg gesegnet ist. Doch überall geniessen wir an solchen Tagen die Gerüche des reifen Weizens, des gemähten Grases und der Föhren am Wegrand. Dank dieser kleinen Ausflüge mit dem Velo kommt dann auch bald die Form zurück, und wer weiss, vielleicht stehe ich am Ende der Saison auf einem der Kitesurfs, die zum Beispiel in Estavayer über die Wasseroberfläche gleiten. Mit sommerlichen Grüssen: Marie Garnier.Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema