Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marie Garnier räumt auf im Amt für Wald, Wild und Fischerei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Ein Wildhüter erhielt während der Probezeit die Kündigung, ein anderer gab seine Waffen ab, weil er sich unter Druck fühlte. Diese beiden Fälle veranlassten im letzten halben Jahr mehrere Grossräte zu parlamentarischen Vorstössen. Staatsrätin Marie Garnier leitete in der Folge eine administrative Untersuchung im Amt für Wald, Wild und Fischerei ein. Diese zeigt nun: Es braucht neue Führungsstrukturen. Marie Garnier legt deshalb auf den 1. Juli die beiden Sektoren Fischerei und Jagd zusammen. Und ein neuer Sektorchef wird die Ansprechperson für die 16 Wildhüter. mir

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema