Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mario Gattiker erhält Ehrendoktortitel der Universität Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Universität Freiburg verleiht dem Staatssekretär für Migration, Mario Gattiker, sowie weiteren Persönlichkeiten den Ehrendoktortitel.

Mario Gattiker bekommt von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät den Titel Doktor honoris causa verliehen. Das schreibt die Universität Freiburg in einem Communiqué. Der Leiter des Staatssekretariats für Migration zeichne sich durch ein ausgeprägtes Sensorium für die Bedeutung des demokratischen Rechtsstaats aus. Ungeachtet aller Schwierigkeiten sei ihm die Achtung der rechtlichen Vorgaben der Grund- und Menschenrechte ein besonderes Anliegen. Ein Meilenstein seines Engagements sei die Einführung einer unentgeltlichen Rechtsvertretung für Asylsuchende.

Am 30. November spricht Gattiker an einer Konferenz über die Bedeutung der europäischen Zusammenarbeit im Bereich Migration aus Schweizer Perspektive. Die Veranstaltung findet um 17.15 Uhr in der Miséricorde statt.

Weitere Titel

Die Universität Freiburg verleiht auch weiteren Personen diese Würde. So wird die Forscherin Susan M. Gasser von der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Fakultät der Ehrendoktortitel verliehen, insbesondere für ihren Einsatz für die Förderung von Frauen in der Wissenschaft. Der Dominikaner Fr. Jean Jacques Pérennès OP erhält den Titel von der Theologischen Fakultät, und die philosophische Fakultät verleiht die Würde an den ehemaligen Schweizer Botschafter François Nordmann.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema