Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marketing soll zentralisiert werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Generalversammlung des Verbandes Freiburger Ferienheime

«Zentralisierung speziell beim Marketing ist zwingend; dagegen ist Zentralisierung der Betreuung unserer Gäste ein schwerwiegender Fehler.» Dies stellte der Verband der Freiburger Ferienheime und Gruppenunterkünfte (VFFG) in seiner Stellungnahme zum Vorentwurf des Tourismusgesetzes fest.

An der kürzlich in Charmey durchgeführten Generalversammlung des VFFG rief Präsident Berthold Buchs in Erinnerung, dass der Verband in dem Schreiben verlangt habe, «dass die Informationsbüros in den Randregionen über ihre Verkehrsvereine nach wie vor von den einkassierten Kurtaxen und neu auch von den staatlichen Subventionen profitieren können». Zudem wehrt sich der Verband ebenfalls gegen die vorgesehene Erhöhung der Kurtaxen. Namentlich bei grösseren Gruppen sei der heutige Stand der Taxen ein Konkurrenzvorteil und den dürfe man nicht aus der Hand geben.
Denn schliesslich seien die jugendlichen Gäste auch das Potenzial von morgen.

Prospekt wird neu aufgelegt

Meistgelesen

Mehr zum Thema