Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Massenproteste gegen anstehende Rentenreform

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Paris Die französische Regierung will das Rentenalter von 60 Jahren bis 2018 auf 62 Jahre erhöhen. Sie begründet dies mit der Notwendigkeit, die Staatsverschuldung zu senken und die Rentenkasse bis 2018 zu sanieren. Den Reformplänen erwächst jedoch Widerstand. Die Gewerkschaften haben für Dienstag zu Protestkundgebungen aufgerufen. Nach Angaben des Innenministeriums gingen über eine Million Menschen auf die Strasse. Die Gewerkschaften sprachen gar von 2,5 Millionen Teilnehmern. Die knapp 200 Demonstrationen im ganzen Land führten zu erheblichen Behinderungen im Bahn- und Flugverkehr. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema