Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mauro Caviezel tritt vom Skirennsport zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Schweizer Skirennfahrer Mauro Caviezel tritt per sofort vom Wettkampfsport zurück.

Maro Caviezel tritt zurück. Der Gewinner des Super-G-Weltcups 2019/20 litt zuletzt immer wieder unter Verletzungen. Der Schlussstrich fällt dem 34-jährigen Speed-Spezialisten aus Graubünden schwer. Nach seiner jüngsten Verletzung gehe es ihm wieder gut, wird Caviezel in einer Medienmitteilung von Swiss-Ski zitiert. «Aber nicht gut genug, um wieder in den Skirennsport einzusteigen.»

Caviezel war Ende November beim Super-G in Lake Louise gestürzt und hatte sich ein erneutes Schädeltrauma zugezogen. Es war das zweite in kurzer Zeit, nach Anfang Januar 2021.

Zuvor war der Bündner einer der stärksten Fahrer in Abfahrt und Super-G. Insgesamt zwölf Mal stand er im Weltcup auf dem Podest. Seinen einzigen Sieg auf höchster Stufe feierte er im Dezember 2020 in Val d’Isère in einem Super-G. Neben der kleinen Kristallkugel im Super-G 2020 gewann er auch eine WM-Bronzemedaille 2017 in der Kombination.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema