Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mediationen zum Wohl der Kinder verlangt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Damit Kinder bei einer Trennung oder Scheidung der Eltern eine bessere Unterstützung erhalten, verlangt ein Postulat mehr Mediationen. Der Staatsrat legt dazu einen Bericht vor und erwähnt, dass die Gerichtsbehörden die Ausweitung von Mediationen derzeit in einer Studie prüften. Landeten solche Fälle vor einem Friedensgericht, sei die Lage aber oft aussichtslos, schreibt die Regierung. Zahlen dazu sagen wenig aus. Klar ist die Statistik über Mediationen bei der Familienberatung: Dort steigt die Zahl jedes Jahr.

uh

Bericht Seite 4

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema