Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr aktive Musikanten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers Marc Blanchard, Präsident der Musikgesellschaft Tafers (MGT), zeigte sich an der Generalversammlung erfreut darüber, dass der Bestand der MGT langsam, aber kontinuierlich zunimmt. Wie der Verein mitteilt, wurden an der Versammlung neun Aktivmitglieder aufgenommen: Stephanie Bertschy, Celine Genilloud, Karin Kaeser, Anna Oberson, Katharina Oberson, David Riedo, Oliver Wolf, Matthias Zahno und Daniela Zimmerli. Damit zählt der Verein neu 56 Aktive. In den Vorstand gewählt wurde Nicolas Blanchard. Für 60 bzw. 25 Jahre aktives Musizieren wurden August Bertschy und Marius Bächler zum internationalen CISM bzw. zum kantonalen Veteran ausgezeichnet.

Die von der MGT unternommenen Bestrebungen, den Nachwuchs zu fördern, hätten auch 2007/08 Früchte getragen. Die Jungmusik zählt heute 32 Mitglieder. Ein grosser Dank kam von Benedikt Hayoz, seit fünf Jahren musikalischer Leiter der MGT. Das Vereinsjahr sei intensiv gewesen und habe von den Mitgliedern viel gefordert. Welche Steigerung noch möglich sei, werde das kommende Jahr zeigen. Eine erste Zwischenbilanz wird das Konzert vom 8. November erlauben. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema