Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Züge und Busse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Der Gemeinderat Murten wünscht sich ein besseres ÖV-Netz. Weil sich der Verband der Gemeinden des Seebezirks mit den Freiburgischen Verkehrsbetrieben TPF zusammensetzen will, hat Murten nun seine Anliegen eingebracht, wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt. Die TPF-Linie Freiburg–Neuenburg sollte laut den Murtnern ausgebaut werden. Weitere Forderung: Eine SBB-Linie Bern–Lausanne solle über Murten führen. Zudem wünscht sich der Gemeinderat einen Ortsbus mit integriertem Schultransport und entsprechendem Haltstellennetz. Und die Postautolinie von Murten über Gurmels nach Düdingen solle bis nach Tafers verlängert werden.mk

Mehr zum Thema