Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

MG Schmitten verzichtet auf 100-Jahr-Feier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Musikgesellschaft Schmitten feiert dieses Jahr ihr 100-Jahr-Jubiläum. Eigentlich wäre zu diesem Anlass ein grosses Fest geplant gewesen (die FN berichteten). Dieses wurde wegen der Corona-Pandemie zunächst auf den Herbst verschoben und jetzt ganz abgesagt – trotz der Lockerungen, die der Bundesrat zuletzt verkündet hatte. Man habe ein unbeschwertes Fest für Jung und Alt organisieren wollen, mit Schutzmasken und Kontaktkontrollen sei ein gemütliches Miteinander aber nicht möglich, begründete OK-Präsident André Burger gegenüber den FN die Absage. Zudem wolle sich die Musikgesellschaft nun, wo sie wieder proben könne, auf das Musizieren konzentrieren. Die für September 2020 geplante Weihe der neuen Fahne wird auf 2021 verschoben.

nas

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema