Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Migranten und Senioren im Fokus der kantonalen Gesundheitspolitik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Bedürfnisse im Bereich der Gesundheitsförderung sind erkannt: Es mangelt an gesunder Ernährung und an Bewegung, zudem sind psychische Probleme weit verbreitet. Der Kanton schliesst neu Leistungsvereinbarungen mit acht privaten Institutionen ab. Diese sollen ihre Arbeit den Anforderungen anpassen, dafür erhalten sie Subventionen. Die bisherigen 2,8 Millionen Franken pro Jahr sollen nicht neu aufgeteilt, sondern effektiver eingesetzt werden. Gestern wurde ein Aktionsplan vorgestellt. Das Zielpublikum sind Migranten und Senioren.fca

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema