Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mission Wiedergutmachung gestartet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Vieles ist neu bei Gottéron. Mit Hans Kossmann kam ein neuer Trainer, mit Michal Barinka, Pavel Rosa und Simon Gamache neue Ausländer und mit Christian Dubé einer der höchstdotierten Spieler der Liga. Die Erwartungen sind nach dem enttäuschenden Out gegen den späteren Meister HC Davos im Playoff-Viertelfinal der vergangenen Meisterschaft und den getätigten Transfers hoch. «Das ist nur positiv», sagt Hans Kossmann, der sich selbst als fordernder Trainer beschreibt. Das Ziel müsse vor jeder Saison der Meistertitel sein, «auch wenn dies in die Realität umzusetzen schwierig ist».

Neu war auch die Form des ersten Eistrainings der Saison 2011/12. Auf dem Programm stand ein team-internes Testspiel. Kossmann verfolgte das Geschehen in der St.-Leonhard-Halle, an welchem nicht weniger als 30 Spieler teilnahmen, von der Tribüne aus und gewann so erste Erkenntnisse. Saisonstart ist am 9. September in Zug.fs

Bericht Seite 9

Der Tscheche Pavel Rosa (in schwarz) ist einer der hochkarätigen Zuzüge Gottérons.Bild Alain Wicht

Meistgelesen

Mehr zum Thema