Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Auto in Denner-Satellit eingebrochen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: karin aebischer

Plaffeien «Als ich am Freitagmorgen um 6.10 Uhr mit dem Auto vor dem Geschäft vorbeifuhr, merkte ich sofort, dass etwas nicht stimmt», erzählt Denner-Satellit-Inhaber Charly Cerf. Die Ausgangstüre war aufgebrochen. Cerf schaute als Erstes nach, ob auch der Safe aufgebrochen war. Doch dies war nicht der Fall. «Sie hatten es nur auf die Zigarettenstangen abgesehen. Das sind Profis. Sie stiegen mit Plastiksäcken aus den Autos und waren nach zwei Minuten wieder weg». Dies habe er auf den Aufnahmen der Überwachungskamera gesehen. 150 Zigarettenstangen im Wert von 10 500 Franken haben die Einbrecher gestohlen. «Ich bin froh, dass der Einbruch nicht am Tag geschah», sagt Cerf.

In derselben Nacht ist in Plasselb gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei ein Auto gestohlen worden. Dass der Einbruch mit diesem Wagen begangen worden ist, ist gemäss Polizeisprecher Hans Maradan nicht sicher, jedoch gut möglich. In Ependes ist in der Nacht vom 2. auf den 3. November ebenfalls in einer Denner-Filiale eingebrochen worden. Das Vorgehen war dasselbe. Auch dort wurden Zigaretten gestohlen. «Ob ein Zusammenhang besteht, können wir zurzeit nicht sagen», so Maradan. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema