Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit dem Velo an die Arbeit pedalen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ziel der nationalen Aktion «Bike to work» ist es, möglichst viele Schweizerinnen und Schweizer davon zu überzeugen, das Fahrrad als Transportmittel für den Arbeitsweg neu oder wieder zu entdecken. Die Anmeldung läuft über den Arbeitgeber. Die Absicht ist, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mitmachenden Betriebe sich gegenseitig motivieren, im Juni an mindestens der Hälfte der Arbeitstage mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 15. Mai. Im letzten Jahr war die Aktion im Kanton Frei- burg sehr erfolgreich, 47 Betriebe haben mitgemacht. Dabei haben die knapp 700 Teilnehmer über 78 000 Velokilometer zurückgelegt. er

Meistgelesen

Mehr zum Thema