Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Mit den Umfahrungsstrassen hat Freiburg keine Chance auf Gelder»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgZum zweiten Mal setzt sich die Freiburger Sektion des Verkehrs-Clubs Schweiz (VCS) dafür ein, dass die Umfahrungsstrassen Düdingen und Marly-Posieux nicht Teil des Agglomerationsprogrammes werden. Eine Umfahrungsstrasse zu integrieren sei ein Risiko für alle Gemeinden der Agglomeration Freiburg, die Subventionen für den Langsamverkehr erwarteten, sagt Pierre-Olivier Nobs, politischer VCS-Sekretär, im Interview. Gerade für Düdingen böten sich andere Lösungen als eine neue Strasse, denn 70 Prozent des Verkehrs sei Binnenverkehr. hpa

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema