Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit den vier Elementen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Buissonnets-Fest startet am Freitag

Es soll eine Entdeckungsreise sein, ein Erlebnis, das die Besucher nicht so schnell vergessen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Organisationskomitee keinen Aufwand gescheut und diverse Künstler eingeladen. Darunter auch Mikhail Mostoslavski, ein Zauberer, der im Moskauer Zirkus tätig ist. Er wird Gross und Klein an der Nase herumführen, zum Staunen und zum Lachen bringen.

Verschiedenen Animationen musikalischer und künstlerischer Art wie auch diverse Infostände, das bereits bekannte Indianerdorf von Hubert Audriaz, ein Kinderspielplatz und der Stand des Verkehrsclubs versprechen einen kurzweiligen und lehrreichen Aufenthalt. Daneben besteht ein Programm (siehe Kasten), das ebenfalls über die eine oder andere Attraktion verfügt. Doch auch die Schülerinnen und Schüler werden das Fest mit einem Theater und einer Modeschau mitgestalten. Zusätzlich bietet die Feuerwehr Einblick in ihre Arbeitsweise. Sie stellt ausserdem ein Löschfahrzeug zur Verfügung und organisiert ein Wasserspiel für die Kinder.Zudem ist auch das Zirkustheater Kuno auf jeden Fall ein Besuch wert: Clown Kuno steht auf der Bühne und versucht seine Lachnummer ans Publikum zu bringen, aber die abstossende Kreatur einer Raupe hält ihn davon ab. Im Laufe der Vorstellung werden sie Freunde und vermögen so den Zuschauern eine wichtige Nachricht zu vermitteln: Es kommt nicht darauf an, wie man aussieht oder wie man sich verhält, man muss sich auf jeden Fall gegenseitig akzeptieren. Da können auch die Erwachsenen noch etwas lernen. Eine Aufführung mit viel Bewegung, Geist und Poesie.

Das Programm

Freitag, 26. Mai:

: Eröffnung mit Ballonwettfliegen und der Guggenmusik Homato.
: Die Feuerwehr stellt sich vor.
: Zirkus Kuno im Festzelt.
: Märchenerzähler im Lehrerzimmer (auch in Deutsch).
: Modeschau des Schulheims im Festzelt.
: Theatervorführung «Her» im Turnsaal.
: Zirkus Kuno im Festzelt.
: Orchester Soleil.

Samstag, 27. Mai:

: Aperitifkonzert «Marmousets» im Festzelt.
: Märchenerzähler im Lehrerzimmer (auch in Deutsch).
: Kinovorführungen im Lehrerzimmer (auch in Deutsch).
: Zauberer Mikhail Mostoslavski, Mitglied des Moskauer Zirkus, im Festzelt.
: Die Feuerwehr stellt sich vor.
: Modeschau des Schulheims im Festzelt.
: Zauberer Mikhail Mostoslavski im Festzelt.
: Animation mit DJ Stéphane im Festzelt.

Mehr zum Thema