Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Schaufelstiel gedroht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als zwei Personen einer Leasingfirma im vergangenen Jahr ihr Auto sicherstellen wollten, lief der bisherige Besitzer mit einem Schaufelstiel auf die beiden zu. Die Angestellten der Leasingfirma konnten sich laut Strafbefehl in Sicherheit bringen, worauf der Beschuldigte mit dem Schaufelstiel auf das Fahrzeug einschlug und Morddrohungen aussprach. Der in Sugiez wohnhafte Mann verfügte über das Auto und offenbar weitere mit Beschlag belegte Vermögenswerte. Entsprechen gehörten ihm diese Vermögenswerte nicht mehr, weil sie zum Beispiel amtlich gepfändet oder mit Arrest belegt worden waren.

Neben der Verurteilung wegen Sachbeschädigung, Drohung und Verfügung über mit Beschlag belegte Vermögenswerte hat die Staatsanwaltschaft den 43-jährigen Mann wegen Fahrens ohne Haftpflichtversicherung und ohne Fahrzeugausweis für schuldig befunden.

Er ist zu einer unbedingten Geldstrafe von 4800 Franken verurteilt worden und muss eine Busse von 400 Franken und Gebühren sowie Dossierkosten von insgesamt knapp 6000 Franken bezahlen. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema