Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Spendierhosen an die Jubiläumsfeier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von URS HAENNI

Helfen und Freundschaften pflegen

Die gegen 50 Murtner Rotarier sahen beim Jubiläumsanlass auch gleich anschaulich, wie ihre Spende eingesetzt wird. Walter Limacher, Burgdorfer Rotarier und Präsident von Mine-Ex, zeigte einige Bilder aus Kambodscha, die deutlich machten, wie schwer die Minensituation dort auf der Gesellschaft lastet und wie viel Lebensqualität den Opfern mit Prothesen wieder zurückgegeben werden kann.

Dabei haben die Murtner Rotarier nie vergessen, dass es auch in der eigenen Region Möglichkeiten zum Dienst-Leisten gibt. Beispielsweise unterstützt er schwer behinderte Multiple-Sklerose-Patienten aus dem Seebezirk oder eine australische Austauschstudentin.
Nicht zuletzt diente der Jubiläumsanlass einem Ziel, dem sich insbesondere die einzelnen der 177 Schweizer Clubs verschrieben haben: der Pflege der Freundschaft.

Mehr zum Thema